Unser Team

Motivierte und hervorragend ausgebildete Mitarbeiter unterstützen uns Ihre Fragen zu klären und rechtssichere Lösungen zu erarbeiten.

Simone Schmidt
Simone SchmidtSteuerberaterin, Partnerin

Partnerin  Simone Schmidt ist seit 2008 selbständig.
Seit 2018 ist Sie Partnerin bei Bäcker-Bauer Steuerberater PartGmbB.
Sie berät überwiegend Unternhemen im gewerblichen Mittelstand.

Marcus Bauer
Marcus BauerSteuerberater, Dipl. Betriebswirt (FH), Rating Advisor (BdRA), Partner

Partner Marcus Bauer ist seit 2008 selbständig und arbeitet seit 1999 nach abgeschlossener Banklehre und BWL-Studium im steuerberatenden Beruf. Er hat in 2006 zusätzlich die Prüfung zum Rating Advisor (BdRA e.V.) erfolgreich abgelegt, um so den Unternehmern ein verlässlicher Ansprechpartner in Ratingfragen zu sein. Seine weiteren Schwerpunkte sind Existenzgründungsberatung, Wahl und Wechsel der Rechtsform eines Unternehmens, Umsatzsteuer, Controlling, Investition und Finanzierung.

Er hält Vorträge zu Themen der Existenzgründung, Unternehmensnachfolge und Tax-Compliance.

Darüber hinaus ist Marcus Bauer seit Jahren ehrenamtlich bei den Wirtschaftsjunioren Mainz/Rheinhessen tätig. Nach Leitung verschiedener Arbeitskreise, übte er in 2012 das Amt des Vorstandssprechers aus. In 2012 wurde er in den Vorstand des Mainz City Management e.V. gewählt.