Zum Inhalt springen

Christa Bäcker

Steuerberaterin, vereidigte Buchprüferin,
Dipl.Betriebswirtin (FH)

Telefon: +49 (0) 61 31 / 62 26 00

 

Partnerin Christa Bäcker ist seit 1980 selbständig und betreibt seit 2003 ihr Büro in der Münsterstraße 13 in Mainz. Nach Banklehre und BWL-Studium war sie fünf Jahre bei der renommierten internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young in Frankfurt tätig. Christa Bäcker legt auf eine fundierte steuerliche Beratung ebenso starken Wert wie auf eine zukunftsorientierte betriebswirtschaftliche Beratung.

Ihre weiteren wichtigen Schwerpunkte sind Existenzgründungsberatung, Wechsel der Unternehmensform, Unternehmensnachfolge, Controlling, Investition und Finanzierung. Darüber hinaus erläutert Christa Bäcker in Vorträgen, Seminaren und Gesprächsrunden aktuelle steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen. Christa Bäcker ist sozial engagiert beim Lions Club Nieder-Olm und im  Beirat des Zentrum für selbstbestimmtes Leben (ZSL)

Marcus Bauer -Partner-

Steuerberater, Dipl. Betriebswirt (FH),
Rating
Advisor (BdRA)

Telefon: +49 (0) 61 31 / 62 26 00

 

Partner Marcus Bauer ist seit 2008 selbständig und arbeitet seit 1999 nach abgeschlossener Banklehre und BWL-Studium im steuerberatenden Beruf. Er hat in 2006 zusätzlich die Prüfung zum Rating Advisor (BdRA e.V.) erfolgreich abgelegt, um so den Unternehmern ein verlässlicher Ansprechpartner in Ratingfragen zu sein. Seine weiteren Schwerpunkte sind Existenzgründungsberatung, Wahl und Wechsel der Rechtsform eines Unternehmens, Umsatzsteuer, Controlling, Investition und Finanzierung.

Darüber hinaus ist Marcus Bauer seit Jahren ehrenamtlich bei den Wirtschaftsjunioren Mainz/Rheinhessen tätig. Nach Leitung verschiedener Arbeitskreise, übte er in 2012 das Amt des Vorstandssprechers aus. In 2012 wurde er in den Vorstand des Mainz City Management e.V. gewählt.  

Unser Team